Sonntag, 11. August 2013

Nr. 33 Shift 2 Unleashed





Allgemeine Infos


 1x
 4x
 10x
 26x

Meine Spieldauer: 56h
benötigte Durchläufe: 1+
Schwierigkeit: 7/10  
Spielspaß: 5/10  
Multiplayer: Ja (Online)
DLC mit Trophäen: Ja (2)
Besonderheit: ES gibt 2 verpassbare Trophäen

Trailer:

 
Platin Trophäe:




Platin-Trophäe
Alle Trophäen in SHIFT 2 UNLEASHED™ freigeschaltet.


Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
Pfadfinder
Erstes Event-Set-Abzeichen gewonnen

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe: 
Herr im Haus
Erste Krone in der Fahrer-Duell-Meisterschaft gewonnen

Mein Fazit 

Die Platin war doch etwas härter, als es auf dem ersten Anblick scheint. Als ich die Trophyliste das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht das dürfte nicht allzu schwer werden. Da habe ich mich etwas getäuscht, da es doch einige Tücken im Spiel gibt. Aber der Reihe nach:
Erstmal zum Offline Teil. Mein erstes Rennen mit dem Controller ist total in die Hose gegangen, da das Spiel eine sehr komische direkte Steuerung hat. Als ich auch nach ein paar Rennen mehr im Kiesbett war als auf der Strecke, bin ich dann aufs Lenkrad umgestiegen. Ab da an wurde es dann besser und ich habe mit der Meisterschaft begonnen. Die Meisterschaft ist noch gut machbar, da man alle Rennen auf leicht fahren kann. Aber nach der Meisterschaft muss man noch ewig Geld farmen für die 10 Mio Trophäe und noch alle Strecken meistern. Damit eine Strecke gemeistert ist muss, man 100% Ideallinie fahren und alle Kurven meistern. Auf den meisten Strecken klappt, dass wenn man im Schneckentempo der Ideallinie folgt. Aber es gibt ein par Strecken z.B. Brno, Ebisu Touge, Nordschleife, da will das Spiel die Kurve einfach nicht erkennen obwohl man perfekt auf der Ideallinie fährt. Bei Brno wir die Kurve erst erkannt wenn man über den Rasen abkürzt xD. Damit ist man dann bestimmt gut 15h beschäftigt. Hat man alle Strecken gemeistert warten noch 75 Siege auf der Stufe schwer auf einem. Hier bin ich immer das selbe kurze Driftrennen gefahren, aber durch Ladezeiten und Freezes, war das auch sehr eintönig und hat 2 lange Stunden gedauert.

Ist das nervige gefarme endlich geschafft haben sich die Entwickler noch ein paar "schöne" Online Trophäen einfallen lassen. Online ist besonders die oben genannte Trophäe Herr im Haus eine Herausforderung. Für diese Trophäe muss man 7 Rennen in Folge gewinnen. Nur leider findet man ab dem 5 Rennen gar keine Gegner mehr oder wenn mal nach Stunden in der Lobby einer gefunden wird, rammen diese einen einfach von der Straße anstatt ein Rennen zu fahren. Also blieb nur boosten, das ganze hat mit 7 Spielern sehr gut funktioniert, aber bestimmt 20h gedauert, weil das Spiel auch hier gerne mal in der Lobby freezt. Dann muss man noch 10 Stunden Online fahren. Leider zählt hier die unzählige Zeit die man in der Lobby verbringt nicht. So musste ich mit einem Online Partner nach der Herr im Haus Trophäe noch zusätzliche 9h blöd auf der Strecke herumstehen.

Würde Shift 2 nur aus der Singleplayer Meisterschaft bestehen, wäre es ein gutes Rennspiel. Aber leider verderben das lange Farmen, viele Buggs, Freezes und die nervigen Online Trophäen den Spielspass recht schnell. Da ich es gratis durch Plus bekommen habe war es oK, gekauft hätte ich es mir nicht. 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen