Allgemeine Infos
Meine Spieldauer: 60h
benötigte Durchläufe: 2+ (Geheimagent, 007 klassisch)
Schwierigkeit: 8/10
Spielspaß: 5/10
Multiplayer: Ja (Online und Offline)
DLC mit Trophäen: Nein
Besonderheit: Playstation Move kompatibel
Trailer:
benötigte Durchläufe: 2+ (Geheimagent, 007 klassisch)
Schwierigkeit: 8/10
Spielspaß: 5/10
Multiplayer: Ja (Online und Offline)
DLC mit Trophäen: Nein
Besonderheit: Playstation Move kompatibel
Trailer:
Platin Trophäe:
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Schalten Sie alle Trophäen frei.Willkommen in Russland Treffen Sie sich mit 006 in 'Damm'. |
Solar-Hetze Schließen Sie ‘Solar’ in weniger als 13:00 ab (Schwierigkeit 007 Klassisch). |
Mein Fazit
Diese berühmte Filmzitat werden wohl die Meisten kennen.
Aber nun zum Spiel. Zum Anfang erst mal ein paar Worte zum gelungenem Singleplayer Modus.
Wer den N64 Klassiker kennt, dem werden ein paar Missionen bekannt vorkommen. Allerdings haben die Entwickler auch neue Elemente in die Missionen mit reingebracht. Vom Spielverlauf her ist Goldeneye Reloaded ein reiner Ego Shooter, der nichts falsch macht aber sich auch nicht von andere Spiele aus diesem Genre unterscheidet. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad läd sich die Energie nicht mehr von selbst auf und man muss in jeder Mission noch Zusatzziele erfüllen. Das mit der Energie ist eigentlich kein großes Problem, weil genug Rüstungen in den Missionen verteilt sind. Ein bisschen problematischer sind die Zusatzziele, da diese nicht gut gekennzeichnet sind, so kommt es öfters vor, dass man eine Mission zu Ende spielt und dann am Schluss erfährt, dass man ein Ziel verpasst hat. Damit war der Durchgang umsonst. Am härtesten ist aber der Endkampf, hier ist echt eine Menge Geduld und eine gute Taktik gefragt. Dieser hat mich bestimmt 7h gekostet. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad erledigt stehen noch 4 Speedruns an. 2 natürlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber wenigstens braucht man hier dann die Zusatzziele nicht mehr zu erledigen.
So nun zum negativen Teil:
Erstens der MI6 Modus. Hier gibt es 11 Missionen und in jeder Mission kann man 4 Sterne verdienen. Vor beginn kann man z.B: die Stärke der Gegner einstellen, seine eigene Energie, Zielgenauigkeit usw. Das blöde ist nur, nirgendwo wird erklärt was man genau machen muss um 4 Sterne zu bekommen. So kann man sich alles auf ganz schwer einstellen und bekommt zum Schluss eventuell nur 2 Sterne und vorher hat man auf leicht schon 3 Sterne bekommen. Aber zum Glück gibt es einen Ingame Cheat der einem alle 44 Sterne freischaltet und auch die Goldtrophäe.
Zweitens der Online Modus: Selbst zum Release war auf den Servern nichts los und für manche Modi werden 8 Spieler benötigt, damit diese überhaupt erst einmal starten. Auf normalen Wege habe ich in einigen Modi mangels Spieler nie ein Spiel starten können, also blieb nur Boosten übrig.
Um auf regulärem Weg alle Online Trophäen erspielen zu können müsste man bis Level 48 spielen (was allein bestimmt schon 60h dauern dürfte), aber auch hier gibt es zum Glück einen Ingame Cheat der alle erforderlichen Modi direkt freischaltet, so braucht man nur noch eine zuverlässige Boostgruppe mit 8 Spielern und der Online Modus ist in 20 bis 30h erledigt.
Wenn man kein Bondfan ist und nur auf Trophäen aus ist, sollte man das Spiel im Regal stehen lassen.
Als Bondfan bekommt man eine gute Singleplayer Kampagne geboten, welche an den Film und den N64 Klassiker erinnert, aber auch neue Ideen mit einbringt. Platin ist aber aufgrund des MI6 Modus und des Online Modus eine richtig zeitintensive und nervige Angelegenheit.
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