Sonntag, 20. April 2014

Nr. 52 Der Herr der Ringe - Krieg im Norden





Allgemeine Infos


 1x
 1x
 13x
 32x

Meine Spieldauer: 25h
benötigte Durchläufe: 3 (Normal, Legendär, Heldenhaft)
Schwierigkeit: 3/10  
Spielspaß: 5/10  
Multiplayer: Ja (Online und Offline Koop)
DLC mit Trophäen: Nein
Besonderheit: Das Spiel ist komplett im Koop spielbar.

Trailer:

 


Platin Trophäe:




Krieger des Nordens
Verdient euch alle Trophäen für Herr der Ringe: Krieg im Norden.


Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
Freund der Adler
Hilf, den Großen Adler Beleram zu befreien

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe 

Gegen jede Widrigkeit
Vollende einmal das Spiel auf Legendärer Schwierigkeit


Mein Fazit 

Eigentlich mache ich um Lizenzspiele eine großen Bogen. Aber da es im Plus Angebot war, habe ich es dann doch mal ausprobiert. Sehr gut ist, dass man es komplett Online und Offline mit Freunden im Koop durchspielen kann. Das habe ich auch gemacht und so haben die 3 Durchgänge doch im großen und ganzen Spaß gemacht.
Der Herr der Ringe Krieg im Norden ist ein Action-Rollenspiel. Man kann zu Beginn aus drei Klassen wählen und seinen Charakter im Spielverlauf mit diversen Fähigkeiten aufrüsten. Die Spielwelt ist abwechslungsreich und es gibt viele Schätze zu entdecken. Was ich auch sehr gut finde, ist dass man seine Ausrüstung in die nächsten Schwierigkeitsgrade mit nimmt. 
Allerdings haben sich die Entwickler nicht getraut etwas neues auszuprobieren. Alle Elemente kennt man bereits aus anderen Spiele und die Story verläuft sehr linear. 
Auch ist das Spiel nicht frei von Bugs. Uns ist es passiert, dass das Spiel im Düsterwald einfach nicht weiter ging. Zum Glück konnten wir einer anderen Lobby beitreten und mussten so nur das Level noch einmal wiederholen und so ist es glimpflich abgelaufen. Man liest aber auch von anderen Spielern, dass sie das Spiel noch mal von vorne anfangen mussten.
Sonst sind wir aber, bis noch auf ein paar Soundbugs, gut durchs Spiel gekommen und hatten auch nicht mit defekten Savegames zu kämpfen. 

Trophäenmäßig ist das Spiel nicht sonderlich schwer. Auch der höchste Schwierigkeitsgrad stellt kein großes Problem dar, weil man seine Ausrüstung mitnehmen kann. Die Trophäe Töte einen Feind gemeinsam mit 2 anderen Spielern, sollte auch mit Absprache und 2 anderen Spielern nach ein paar Versuchen geschafft sein. 

Im Koop macht es schon spaß sich durch die Welten zu kämpfen. Die Steuerung und das Kampfsystem funktionieren gut. Allerdings darf man keine spielerischen Neuerungen erwarten und auch die diversen Bugs können den Spielspaß etwas trüben. 


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen