Freitag, 18. April 2014

Nr. 51 Virtue’s Last Reward





Allgemeine Infos


 1x
 5x
 10x
 17x


Meine Spieldauer: 24h
benötigte Durchläufe: 1 (Hard)
Schwierigkeit: 2/10  
Spielspaß: 3/10  
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen: Nein
Besonderheit: Wenn man 2x Viereck drückt, können bekannte Texte übersprungen werden.

Trailer:



 


Platin Trophäe:



Virtue's Last Reward
Acquired all trophies.
Alle Trophäen erlangt.


Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
An Eidetic Experience
Found a file.

Seltenste Trophäe (lt. PSN): 
Redacted
Found ALL the secrets!

Die für mich schwerste Trophäe: 

A Certain Point of View
Caught a glimpse of another time.

Mein Fazit 

Durch Playstation Plus bin ich auch mal an eine sogenannte Visual Novel gekommen. 
Visual Noveln sind Spiele, in denen die Story nur durch lange Texte und kleinere Videosequenzen erzählt wird und der Spieler zwischendurch mal Entscheidungen treffen oder Rätsel lösen muss. Also fast so als würde man ein Buch lesen. 
Ich muss zugeben, dass ich persönlich mit diesem Genre nicht wirklich warm geworden bin und nach kurzer Zeit zu dieser Roadmap (klick) gegriffen und die Texte weggedrückt, bzw. nur noch überflogen hab und somit die Platin innerhalb von 24 Stunden erspielen konnte.
Wobei fairer Weise muss ich sagen, dass die Story echt spannend ist und es viele Wendungen gibt. Wer also gerne liest und dann auch noch etwas für Science Fiction übrig hat, wird hier sehr gut unterhalten. Liest man sich nämlich alles durch ist man gut 40 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Allerdings sollte man die Englische Sprache beherrschen, weil alle Texte auf englisch sind.   

Zwischen den sehr langen Textpassagen, gibt es auch einige Rätselräume, diese lockern das Spiel ein bisschen auf und auch die späteren Rätsel sind recht anspruchsvoll. Gelöst werden diese in einer Art von Point and klick und man hat immer die Aufgabe den Code für Tresor im Raum zu finden.

Die Platin von Virtue's Last Reward ist ziemlich leicht, da man eigentlich nur der Roadmap folgen muss und man bekommt alle Trophäen während dem Spielverlauf. Außerdem sollte man direkt auf dem Schwierigkeitsgrad hard spielen. Der einzige Unterschied ist, dass man während den Rätseln keine Hinweise bekommt, sollte man doch mal nicht weiter kommen gibt's ja das Internet.   .  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen