Donnerstag, 11. Juli 2013

Nr. 18 Motorstorm Apocalypse



Allgemeine Infos


 1x
 3x
 8x
 36x

Meine Spieldauer: 35h
benötigte Durchläufe: 1
Schwierigkeit: 4/10
Spielspaß: 8/10 
Multiplayer: Ja (Online und Offline)
DLC mit Trophäen: Nein
Besonderheiten: In 3D spielbar. Platin ist wegen Serverabschaltung nicht mehr möglich.

Trailer:





Platin Trophäe:



Das Große
Gewinne jede andere Trophäe im Spiel.

Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
„Willst du spielen?“
Schaffe es als Mash zur Party.

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe

Alle gefunden!
Sammle 150 der versteckten MotorStorm-Karten.

Mein Fazit
 
Nach dem Ausflug auf eine Insel verschlägt es BigDog und seine Anhänger dieses mal in eine Metropole die gerade von einem Erdbeben zerstört wird. So stürzen während des Rennens Wolkenkratzer, Brücken und Straßen ein. Das hat zur Folge, dass man z.B. in der dritten Runde eine ganz andere Route fahren muss als noch eine Runde zuvor. Auch der aus den Vorgängern bekannte Fuhrpark mit Buggys, Quads, Geländewagen,  Monstertrucks ist wieder dabei und wurde sogar noch erweitert mit Superminis und Choppers. Auf jeder Strecke gibt es diverse Routen die je nach gewählter Fahrzeugklasse zum Vor- bzw. zum Nachteil sind. Das sorgt dafür das die Rennen nicht langweilig werden. 
Nur leider ist auch diesmal wieder die Gummiband KI am Start, was manchmal echt nervig sein kann.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es viel leichter als Motorstorm Pacific Rift, da man hier nicht jedes Rennen gewinnen muss, der dritte Platz reicht. Online muss man Rang 40 erreichen, dass kann man aber sogar schaffen ohne das man gegen richtige Gegner fährt. Außerdem verliert man keine Prozente mehr. 
Das Sammeln der 150 Karten dient leider nur dazu die Spielzeit zu verlängern, so fährt man im Schneckentempo über die Strecke und sucht diese nach den Karten ab, was nach einer gewissen Zeit sehr eintönig wird.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen