Freitag, 30. Januar 2015

Nr. 67 Resogun




Allgemeine Infos


 1x
 5x
 9x
 19x

Meine Spieldauer: 16h
benötigte Durchläufe: 4+ 
Schwierigkeit: 6/10  
Spielspaß: 6/10  
Multiplayer: Ja (Online und Offline)
DLC mit Trophäen: Ja (4)


Trailer:






Platin Trophäe:




Ich kam, ich sah und ich jagte Dinge in die Luft
Erhalte alle Trophäen.


Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
Retter
Rette einen Menschen.

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe: 

1CC
Schließe den Arcade-Modus auf Schwierigkeitsstufe „Erfahren“ ab, ohne alle Leben zu verlieren.


Mein Fazit 

Meine erste PS4 Platin ist geschafft. 
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Arcade Shootern, aber da man eigentlich alle Trophäen gut im Coop Modus erspielen kann, macht es doch Spaß.

Am schwersten ist die oben erwähnte 1CC Trophäe. Dafür muss man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die 5 Level meistern ohne das man alle Leben verliert. Als ich diese Trophäe im Coop erspielt habe, hatte noch jeder Spieler seine eigene Leben. Dadurch konnte man falls ein Spieler alle seine Leben verloren hatte ihm im nächsten Level wiederbeleben. Dies wurde aber gepatcht, Jetzt teilen sich die Spieler die Leben, was diese Trophäe noch einmal erschwert.
Außerdem muss mein ein Level auf dem Schwierigkeitsgrad Meister abschließen, welcher erst freigeschaltet wird, wenn man das Game Solo auf Veteran durchgespielt hat. Aber hier gibt es einen trick, man kann sich nämlich von einem einladen lassen der den Schwierigkeitsgrad schon freigeschaltet hat und muss dann nur noch mit ihm das Level beenden.
Hat man das geschafft muss man auf jedem Planet noch 10 Menschen retten. Allerdings werden manche erst freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Combo schafft. Dann gibt es noch eine Trophäe wo man einen 15x Multiplikator schaffen muss. Hierfür spielt man am besten das erste und zweite Level auf Erfahren. Allerdings darf man nicht sterben, weil man sonst den Multiplikator nicht erreicht. 

Das sind alles keine so leichten Aufgaben, weswegen die Platin nicht ganz einfach ist zu erreichen.
Aber das Spiel schafft es einen immer zu motivieren, da es eine gute Lernkurve hat und man von Versuch zu Versuch besser wird.

Bei Resogun zeigt sich auch schon welche Power in der PS4 steckt, wenn sich unzählige Gegner auf dem Bildschirm befinden und alles explodiert gibt es keine Ruckler oder sonstigen Störungen. Auch die Sounds die aus dem PS4 Controller kommen passen gut ins Spielgeschehen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen