Sonntag, 11. Januar 2015

Nr. 66 Wonderbook - Dinosaurier im Reich der Giganten




Allgemeine Infos


1x 2x 13x 32x = 48 | Gesamtpunkte: 1230


Meine Spieldauer: 9h
benötigte Durchläufe: 1 
Schwierigkeit: 2/10  
Spielspaß: 5/10  
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen: Nein


Trailer:





Platin Trophäe:





Sammlosaurus
Sammle alle Trophäen.


Leichteste Trophäe (für PSN):

Bahnbrechend
Benutze den Hammer, um Gestein zu zertrümmern.

Seltenste Trophäe (lt. PSN):

Friss meinen Staub
Gewinne 10 Verfolgungsspiele perfekt.

Die für mich schwerste Trophäe

Goldkind
Gewinne Goldmedaillen für alle Spiele.


Mein Fazit 

Dieses Wonderbook hat mir von allen bisher am besten gefallen. Die Aufgaben sind alle recht abwechslungsreich und man erfährt noch einige interessante Fakten über die Dinos. 
Das Spiel besteht aus 10 Kapiteln. Die Spiele in den Kapiteln sind alle recht unterschiedlich gestaltet. So muss man beispielsweise mit der Move Gegenstände oder Dinos untersuchen, durch drehen, streicheln oder falten des Buches versteckte Karten finden oder durch brüllen in die Kamara gegen Dinos kämpfen. Bei letzterem sollte man aber auf seine Nachbarn Rücksichtnehmen, da die Kamara manchmal lautes Gebrüll nicht erkennt.
Die Goldmedaillen sind größtenteils auch kein Problem, nach erstmaligen Druchspielen hatte ich bis auf 3 schon alle zusammen. Nur beim Füttern der Dinos hatte ich ein Problem. Hier ist es hilfreich den Arm ganz weit auszustrecken, damit das Spiel die Geste richtig erkennt. 
Neben dem Durchspielen gibt es noch 3 Trophäen wo man 10 Kämpfe, 10 Paarungsspiele und 10 Verfolgungsjagten erfolgreich beenden muss. Das kann man über die Kapitelauswahl machen, wird aber schnell eintönig und ziehen das Spiel unnötig in die Länge. 
Auch dieses Wonderbook richtet sich wieder an jüngere Spieler. Es ist abwechslungsreich und die 9 Stunden Spielzeit vergehen auch recht schnell, was die Trophäenhunter ebenfalls freut.
 
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen