Freitag, 10. April 2020

Nr. 128 WRC 5






Allgemeine Infos


 1x
 4x
 7x
 26x

Meine Spieldauer: 15h
benötigte Durchläufe: 3 Saisons 
Schwierigkeit: 2/10  
Spielspaß: 5/10  
Multiplayer: Ja
DLC mit Trophäen: Nein

Trailer:






Platin Trophäe:


WRC 2015
Gewinnen Sie jede Trophäe im Spiel.



Leichteste Trophäe (lt. PSN): 

"Back in Time"
Nutzen Sie zum ersten Mal den Snapshot.

Seltenste Trophäe (lt PSN):

Erforscher
Meistern Sie alle Wertungsprüfungen des Spiels im Modus Schnelle Wertungsprüfung.

Die für mich schwerste Trophäe:

Online-Sieg
Gewinnen Sie eine W.P. online.


Mein Fazit 

Dieses Rallyspiel habe ich durch Playstation Plus bekommen. WRC 5 hat zwar eine relativ einfache Platin, dafür ist das Spiel aber ziemlich eintönig, sodass sich die Zeit etwas zieht.  Das merkt man besonders bei der Trophäe Erforscher, für die man auf allen 60 Strecken ein Rennen abschließen muss. Hat man den Patch noch nicht installiert, reicht es, wenn man die Rennen aufgibt. Allerdings wird der Patch für die Korsikia Strecke benötigt, weil diese ansonsten verbuggt ist.  
Die Offline Trophäen lassen sich alle auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad erspielen. Um noch etwas Zeit zu sparen, kann man im Karrieremodus die restlichen Rennen überspringen, sobald man vorher uneinholbar Meister geworden ist.
Der Online Sieg erfordert ein bisschen Geschick, wenn man ihn nicht boosten möchte und für die weiteren Online Trophäen muss man einfach nur 10 Rennen beenden. 

Neben dem ziemlich eintönigen Spielprinzip senkt auch die Grafik auf der PS3 den Spielspaß, weil diese nicht schön ist. 

Gekauft hätte ich mir WRC 5 nicht, aber als Plus Spiel und für die einfache Platin, war es dann doch noch gerade so oK. Es gibt aber deutlich bessere Rennspiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen