Sonntag, 12. Januar 2020

Nr. 126 Tales from the Borderlands (PS4)





Allgemeine Infos


 1x
 5x
 10x
 20x

Meine Spieldauer: 12h
benötigte Durchläufe: 1 
Schwierigkeit: 1/10  
Spielspaß: 7/10  
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen: Nein

Trailer:




Platin Trophäe:



Wir hatten Spaß, nicht wahr?
Schließe Tales from the Borderlands ab.


Leichteste Trophäe (lt. PSN) 
Willkommen auf Pandora, meine Kleinen
Kapitel 1 aus Episode 1 abgeschlossen







Seltenste Trophäe (lt PSN) / Die für mich schwerste Trophäe 

Zweimal erzählte Geschichten
Episode 5 abgeschlossen


Mein Fazit 


Weil es Tales from the Boarderlands im Mai 2017 kostenlos für Plus Mitglieder gab, habe ich mir natürlich die Doppelplatin nicht entgehen lassen. 
Da es gegenüber der PS3 Version spielerisch keine Unterschiede gab, hier noch mal mein Blog Eintrag von der PS3 Version.

In diesem  Telltale Abenteuer schlüpfen wir in die Haut von den Protagonisten Rhys und Fiona. 
Die beiden stoßen auf ein Geheimnis, das sie quer über den Planeten Pandora führt. Dabei spielen wir die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, welche im späteren Spielverlauf immer weiter zusammenführen. Die Geschichte wird sehr humorvoll erzählt. 
Die Charaktere haben auch in ernsten Situationen immer einen lockeren Spruch auf der Zunge.
Wie immer legt Talltale sehr viel Wert auf die Story, sodass Tales of the Borderlands wieder mehr ein Spielfilm ist und ab und zu nur durch Quick Time Events unterbrochen wird. Man kann auch wieder viele Entscheidungen treffen, diese haben aber leider meistens keine großen Auswirkungen auf das Spielgeschehen. 
Wer bisher - so wie ich - noch keinen Borderlands Teil gezockt hat, wird sich trotzdem schnell in die Story einfinden und Spaß haben. 

Für Platin reicht es, wie bei allen anderen Talltale Spielen auch - einfach das Spiel durchzuspielen. Getroffene Entscheidungen haben keinen Einfluss auf die Trophäen. 

Tales of the Borderlands ist ein kurzweiliges Episodenspiel. Insgesamt gibt es 5 Episoden die jeweils 2 - 3 Stunden Spielzeit bieten. Die Grafik ist passend im Comicstill nur ab und zu sieht man ein paar matschige Texturen. Der Soundtrack ist hervorragend und passt jederzeit ins Spielgeschehen. Nur die Steuerung ist in den freibeweglichen Arealen etwas hakelig.
Wer die Talletale Spiele mag wird auch mit diesem Spiel wieder viel Spaß haben und eine spannende Geschichte erleben. Man darf spieltechnisch aber nichts anspruchsvolles erwarten.          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen