Sonntag, 25. November 2018

Nr. 119 Color Guardians




Allgemeine Infos


 1x
 3x
 8x
 34x

Meine Spieldauer: 11h
benötigte Durchläufe: 1 
Schwierigkeit: 5/10  
Spielspaß: 7/10  
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen: Nein

Trailer:




Platin Trophäe:


Legendär
Gewinne alle Trophäen im Spiel!

Leichteste Trophäe (lt. PSN): 

Lollilollilollilollipop
Sammle 100 große Farbkugeln.

Seltenste Trophäe (lt PSN) / Die für mich schwerste Trophäe: :

Du kommst hier nicht vorbei
Spiele den letzten Krogma-Level durch, ohne zu sterben.

Mein Fazit 


Color Guardiens ist ein "Endless-Runner" Game. Das bedeutet die Figur rennt automatisch gerade durch die Level und der Spieler muss diversen Hindernissen ausweichen. Was zu erst einfach beginnt wird aber im Spielverlauf immer komplexer. Durch drückern von X O und [] kann man die Farben der Figur wechseln und muss so die verschiedenen farbigen Kugel in den Leveln einsammeln. Später kommen z.B. noch verschlossene Türen hinzu die nur mit der entsprchenden Farbe geöffnet werden können. Die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an, richtig unfair wird es aber nicht. Das Spiel bietet eine gute Lernkurve, sodass selten Frust aufkommt. Auch die Checkpoints sind fair verteilt. 

Bis auf die oben erwähnte Trophäe "Du kommst hier nicht vorbei" sollten es auf dem Weg zur Platin keine größeren Herausforderungen geben. Für diese Trophäe habe ich doch einige Versuche gebraucht, weil man auch etwas Glück mit den farbigen Bomben braucht die Krogma wirft. Es gibt auch ein paar Übersetzungsfehler in den Trophäen Beschreibungen, so muss man nur ein LEvel perfekt abschließen und nicht alle. Für Color Guardiens habe ich hier einen Trophäen Leitfaden geschrieben -> klick.

Erwähnenswert ist noch, dass Color Guardiens die Cross Save Funktion besitzt. Das bedeutet ihr könnt euren Speicherstand sowohl auf der PS4 als auch auf der PS Vita nutzen. 
Ich fand das Spiel kurzweilig und es hat mir spaß gemacht die Platin zu erspielen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen