Samstag, 16. Juli 2016

Nr. 88 The Order 1886




Allgemeine Infos

1x platin3.png 7x gold3.png 14x silber3.png 0x bronze3.png = 22 | Gesamtpunkte: 1230

Meine Spieldauer: 18h
benötigte Durchläufe: 1+ 
Schwierigkeit: 2/10
Spielspaß: 8/10
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen:Nein

Trailer:



Platin Trophäe:


Der Gral
Sammle alle Trophäen.

Leichteste Trophäe (lt. PSN):gold3.png

Kollateralschaden
Erledige 3 Feinde mit einer einzigen Explosion.

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe:

Inspektor erster Klasse
Finde alle Untersuchungsobjekte.

Mein Fazit

The Order 1886 ist ein Exklusivspiel von Sony. Man spielt die Figur Galahhad und ist Mitglied in einem Ritterorden. Die Aufgabe ist es die Stadt London zu retten in der große Angst vor einem alten, nicht menschlichen Feind herrscht. Ausgerüstet mit fortschrittlichen Waffen und Technologien gilt es die Stadt und sogar die Welt zu retten. 
The Order 1886 gehört mit zu den bestaussehenden Spielen die es derzeit gibt. Der Übergang zwischen den spannenden Filmsequenzen und dem Spiel funktioniert reibungslos. 
Das Spiel ist zwar sehr linear, aber es ist echt packend erzählt. Die Spielzeit ist mit 10 Stunden zwar relativ kurz, aber es kommt dafür nie Langeweile auf. Auch die Schwierigkeitsgerade sind gut gestaltet, sodass Anfänger und erfahrene Spieler ihren Spaß haben. In den Kampfabschnitten kann man auch die sogenannte Schwarzsicht einsetzen, was ein Zeitlupenmodus ist. Dadurch lassen sich Gegner spektakulär ausschalten. Die Gewaltdarstellung ist auch in der deutschen Version nicht gekürzt, sodass auch der ein oder anderer Kopf abfliegt. 
Etwas nervig ist, dass das Spiel kaum einen Wiederspielwert hat und, dass sich beim zweiten Durchgang, in dem man die restlichen Sammelsachen für Platin sucht, die Zwischensequenzen nicht überspringen lassen. 

Die Steuerung funktioniert tadellos und auch die Kamera ist sehr gut. Ab und zu gibt es ein paar Quick-Time Events. Diese sind aber nicht sonderlich schwer. 

Auch die Trophäen sind sehr einfach. Man muss das Spiel durchspielen alle Sammelsachen finden, die nicht sonderlich schwer versteckt sind und noch ein paar Killaufgaben machen. Das geht alles recht schnell. 

The Order ist ein sehr gutes Spiel, ob einem aber die 70,-€ zu Realease bei einer Spielzeit von 10 Stunden wert ist muss jeder für sich entscheiden. Aber bei einem Angebot sollte man doch zuschlagen.        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen