Donnerstag, 12. Juni 2014

Nr. 56 Rayman Origins (Vita)





Allgemeine Infos


1x 5x 6x 28x = 40 | Gesamtpunkte: 1230


Meine Spieldauer: 27h
benötigte Durchläufe: 1
Schwierigkeit: 6/10  
Spielspaß: 7/10  
Multiplayer: Nein
DLC mit Trophäen: Nein

Trailer:





Platin Trophäe:





Süße Träume!
ALLE Trophäen gewonnen! Cool!


Leichteste Trophäe (lt PSN):

Betilla befreit!
Die Nymphe Betilla ist frei!

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe:

Nitro!
Du hast ALLE Tempotrophäen gewonnen!

Mein Fazit 

Rayman Origins ist ein spaßiges Jump & Run für die Vita.
Die Kampagne besteht aus insgesamt 31 Leveln, welche doch alle recht abwechslungsreich sind, Vom Dschungel, Wüste, Unterwasser und Himmel ist alles dabei. Außerdem gibt es in jedem Level diverse Sammelsachen. Man muss versteckte Käfige und Relikte suchen. Die Relikte sind aber auf dem Bildschirm kaum zu erkennen, sondern man muss auf das Klick Geräusch achten. Hört man es muss man mit dem Finger den Bildschirm absuchen, bis man es gefunden hat. 
Hat man alles eingesammelt, muss man noch alle 31 Level innerhalb einer vorgegebenen Zeit abschließen. Das ist auch dass schwerste am ganzen Spiel, denn die Zeiten sind nicht so großzügig bemessen und wenn man stirbt, muss man das ganze Level wieder von vorne spielen.
Ganz zum Schluss warte noch ein Bonuslevel auf einen, welches man zum Glück nicht auf Zeit abschließen muss, denn das ist auf normalen weg nur mit gefühlten 100 Toden zu schaffen.
Rayman Origins ist ein anspruchsvolles Jump and Run wo man die Platin nicht geschenkt bekommt. Aber es ist motivierend, denn es hat eine gute Lernkurve und es wird an keiner Stelle wirklich unfair.
So hatte ich immer das Gefühle: "Komm ein Versuch noch".  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen