Donnerstag, 27. März 2014

Nr. 47 F1 Race Stars




Allgemeine Infos


 1x
 2x
 11x
 36x

Meine Spieldauer: 24h
benötigte Durchläufe: 1+ 
Schwierigkeit: 4/10  
Spielspaß: 5/10  
Multiplayer: Ja (Offline und Online)
DLC mit Trophäen: Ja (3)

Trailer:

 

Platin Trophäe:




Rennstar
Schalte alle 49 Trophäen frei.


Leichteste Trophäe (lt. PSN): 
Schattenmann
Überhole einen Fahrer aus dem Windschatten

Seltenste Trophäe (lt. PSN) / Die für mich schwerste Trophäe: 
Goldene Zeiten
Hole dir auf allen Strecken den Gold-Rekord im Zeitfahren

Mein Fazit 

F1 Race Stars ist ein Fun Racer ala Mario Kart, mit offizieller Formel 1 Lizenz. So fährt man mit Vettel, Schumi und Co über Rennstrecken die mit lustigen Ideen immer etwas mit der Original Rennstrecke und dem jeweiligen Land zu tun haben.  Außerdem gibt es auf jeder Strecke noch eine geheime Abkürzung, die man durch einen versteckten Schlüssel freischaltet.
In Abu Dhabi fährt man z.B. ein Stück durch die Wüste und die Ferrari World. Außerdem gibt es neben den normalen Rennen noch ein paar andere Spielmodi. So gibt es z.B. noch Slalom fahren und Nachtank Events.  

Das klingt ja soweit ganz spaßig, nur leider kommt F1 Race Star nicht an ein Mario Kart heran. 
Man kann z.B. nicht driften und manche Power Ups sind einfach zu stark und so kann es passieren, dass man das ganze Rennen führt und die KI sich durch ein Power Up auf der Zielgeraden einfach vor einen setzt. 

Die Karriere Trophäen lassen sich  auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad der 1.000 Klasse erspielen und in den meisten Rennen kommt man weiter wenn man Platz 3 erreicht. Aber durch die Gummiband KI ist auch das nicht immer ganz so einfach.

Nach der Karriere sollte man sich der 3.000 Klasse widmen, weil es pro Strecke und Sieg jeweils eine Trophäe gibt. Der Modus ist egal. Ich habe es im Modus Slalom gemacht und die Power Ups / den Schaden aus gestellt

Hat man das geschafft, muss man auf jeder Strecke noch die vorgegebene Goldzeit schlagen. Das ist das schwerste am ganzen Spiel, weil die Zeiten echt knapp bemessen sind und man schon die optimale Route fahren muss. Außerdem ist auf einigen Strecken auch etwas Glück dabei, dass man gut durch die Hindernisse durchkommt.  

Die Online Trophies sind hier keine große Herausforderung, man benötigt lediglich ein Online Sieg und muss die Zeit eines Freundes schlagen.

F1 Race Stars ist ein mittelmäßiger Fun Racer, Ich als Formel 1 Fan hatte aber doch meine Freude, daran, weil doch ein paar schöne Details mit ins Spiel eingebaut wurden. So konnte ich doch über die ein oder andere Schwäche hinwegsehen.      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen